Oilissimo Blog — Jahreswechsel RSS



Neujahrsgedanken

2021 hat begonnen. Mehr als sonst steckt dieser Start ins neue Jahr voller Fragezeichen, da die immer noch andauernde Corona-Situation mit allen möglichen "Handschellen" nach wie vor intensiv auf unser Leben einwirkt und mit Blick auf die kommenden Monate bei vielen Menschen ein Gefühl von Verunsicherung und zum Teil sogar Zukunftsangst hervorruft. Verständlicherweise. Wer mich näher kennt, weiß, wie kritisch ich dieser Pandemie gegenüber stehe und die im vergangenen Jahr neu gewonnenen Einsichten haben ganz schön an meinem Weltbild gerüttelt. Ich muss gestehen, dass dadurch der bei mir sonst eigentlich immer vorhandene Optimismus ein paar Mal gehörig unter die Räder gekommen ist. Ja, meine allgegenwärtige Zukunftsfreude war teils gänzlich verschwunden. Jetzt - mit etwas Abstand - ist das nicht mehr...

Weiterlesen