Neujahrsgedanken


2021 hat begonnen. Mehr als sonst steckt dieser Start ins neue Jahr voller Fragezeichen, da die immer noch andauernde Corona-Situation mit allen möglichen "Handschellen" nach wie vor intensiv auf unser Leben einwirkt und mit Blick auf die kommenden Monate bei vielen Menschen ein Gefühl von Verunsicherung und zum Teil sogar Zukunftsangst hervorruft. Verständlicherweise.

Wer mich näher kennt, weiß, wie kritisch ich dieser Pandemie gegenüber stehe und die im vergangenen Jahr neu gewonnenen Einsichten haben ganz schön an meinem Weltbild gerüttelt. Ich muss gestehen, dass dadurch der bei mir sonst eigentlich immer vorhandene Optimismus ein paar Mal gehörig unter die Räder gekommen ist. Ja, meine allgegenwärtige Zukunftsfreude war teils gänzlich verschwunden. Jetzt - mit etwas Abstand - ist das nicht mehr so. Ich lasse alles fließen, habe gelernt, entspannter mit der Situation umzugehen und zu vertrauen. Vor allen Dingen in meine eigene Kraft und das Bewusstsein, dass ich meine Position in diesem Spiel selbst bestimmen kann. Wenn unsere Regierung nicht in der Lage ist, kluge Entscheidungen zu treffen, muss ich es ihr ja nicht gleich tun. Auch wenn die Folgen dieser Fehlpolitik und Misswirtschaft für uns nach wie vor sehr deutlich zu spüren sind und noch nicht absehbar ist, welche Konsequenzen das langfristig für uns haben wird, bin ich dennoch positiv gestimmt. Es kommt wie immer im Leben auf die richtige Perspektive und die entsprechende Geisteshaltung an. Lasse ich mir sämtliche Energie rauben oder finde ich Wege, die Situation für mich erträglicher zu gestalten oder mein Leben sogar umzugestalten? Konzentriere ich mich auf alles Negative oder richte ich meinen Blick auf die schönen Dinge des Lebens? Wichtig ist eigentlich nur, sich bewusst zu machen, dass man immer die Wahl hat...

Daher gehe ich mit noch mehr positiver Energie, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Frohsinn in dieses neue Jahr, denn ich bin überzeugt davon, dass das Blatt sich bald wieder wenden wird und wir die neue alte Freiheit und die Menschen um uns herum viel wertschätzender wahrnehmen werden. Das Gleiche gilt für unsere Natur und alle Lebewesen auf diesem Planeten. Lasst uns die Welt gemeinsam wieder ein Stück liebenswerter machen, in dem wir gegenseitig auf uns aufpassen und auch uns selbst etwas mehr natürliche Fürsorge zuteil werden lassen. Genau da schließt sich auch der Kreis: Mensch und Natur können sich gegenseitig heilen - in einem Gleichgewicht, zu dem wir wieder zurückfinden sollten.

Im Herbst 2020 bin ich Teil der doTERRA-Familie geworden und dafür bin ich unendlich dankbar, denn dieses Unternehmen zelebriert das Prinzip Menschlichkeit im Einklang mit der Natur auf eine wunderbare Weise. Du willst mehr darüber wissen? Melde Dich gern bei mir und ich zeige Dir, wie Du Deine Gesundheit auf selbstbestimmte und natürliche Weise unterstützen kannst und damit nicht nur Dir selbst etwas Gutes tust!

In diesem Sinne: HAPPY NEW YEAR!

Eure Alex

PS: Für alle, die mich und meinen Kosmos kennen: Ihr wisst, ich liebe die Natur. doTERRA und die Welt der ätherischen Öle sind dennoch kein Ersatz für mein bisheriges unternehmerisches Wirken, sondern eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung!

 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen